Ein schwer beschädigter Lkw-Sattelzug, eine durchbrochene Leitplanke und stundenlange Bergungsarbeiten: Auf der A5 ist ein Lastwagen am späten Montagnachmittag zwischen dem Nordwestkreuz und dem Bad Homburger Kreuz von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt.
Nach Angaben von 5VISION.NEWS ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr. Der nicht beladene Sattelzug kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschutzplanke und stürzte anschließend rund fünf Meter tief eine Böschung hinunter. In einem Feld blieb das Fahrzeug schwer beschädigt auf der Seite liegen.
Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus
Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Führerhaus befreien. Er erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Die Maßnahmen dauerten über mehrere Stunden und zogen sich bis in die Nacht hin.
Unfallursache noch unklar
Warum der Lastwagen von der Fahrbahn abkam, war zunächst nicht bekannt. Das soll nun im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen geklärt werden.















