Am Mittwochmorgen, den 9. Oktober 2024, kam es auf der Bundesstraße 486 bei Langen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich die Kollision gegen 8:15 Uhr. Eine 27-jährige Frau verlor die Kontrolle über ihren Opel und geriet in den Gegenverkehr, wo sie nahezu frontal mit einem Lastwagen kollidierte, der von einem 33-jährigen Fahrer gesteuert wurde. Im weiteren Verlauf prallte der Opel gegen einen hinter ihm fahrenden Transporter.
Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Durch den Zusammenstoß wurden die Opel-Fahrerin, der Lkw-Fahrer sowie vier Insassen des Transporters im Alter von 17 bis 50 Jahren leicht verletzt. Alle sechs Verletzten wurden zur Beobachtung kurzzeitig in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise handelt es sich bei allen Verletzungen um leichte Blessuren.
Hoher Sachschaden und Verkehrssperrung
Der Unfall richtete erheblichen Sachschaden an. Die Polizei schätzt die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen sowie an der Begrünung auf etwa 120.000 Euro. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Außerdem liefen bei zwei der Fahrzeuge Betriebsmittel aus, die durch die Feuerwehr gebunden werden mussten.
Sperrung der B486 bis in den Mittag
Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Straße wurde die B486 in beide Fahrtrichtungen bis etwa 12:30 Uhr voll gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dieser vielbefahrenen Strecke. Die Polizei in Langen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06103 9030-0 zu melden, um den Unfallhergang weiter aufklären zu können.