In der Nacht zu Freitag ist es auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Zeppelinheim und dem Frankfurter Kreuz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr Frankfurt kollidierten zunächst ein VW Golf und ein Transporter mit Kofferaufbau.
Transporter kippt um, Golf kommt zum Stehen
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Transporter und blieb seitlich auf der linken Spur liegen. Der VW Golf kam auf der rechten Spur zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer des Golf verließ nach ersten Erkenntnissen sein Fahrzeug und wurde kurz darauf von einem nachfolgenden Cupra erfasst.
Mann stirbt noch an der Unfallstelle
Der Aufprall schleuderte den Mann mehrere Meter weit über die Fahrbahn. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des Cupra wurde leicht verletzt und vor Ort seelsorgerisch betreut. Auch der Transporter-Fahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
A5 in Richtung Norden komplett gesperrt
Die A5 wurde zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Spurensicherung vollständig gesperrt. Die Sperrung führte zu erheblichem Rückstau. Die Staatsanwaltschaft hat zur Rekonstruktion des Unfallhergangs einen Gutachter hinzugezogen.