Am Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden ein 35 Jahre alter Fahrer eines Peugeot Boxer sowie eine 36-jährige Fahrerin eines Seat verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Auffahrunfall mit mehreren Kollisionen
Nach Angaben der Polizei befuhr der 35-Jährige mit seinem Peugeot die rechte Fahrspur, als ein Lastkraftwagen vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremste. Der Peugeot-Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät, versuchte abzubremsen und dem LKW auszuweichen. Dabei streifte er das Heck des stehenden LKWs. Sein Fahrzeug kam letztlich auf dem Seitenstreifen links neben dem Lastwagen zum Stehen.
Kurz darauf fuhr die nachfolgende Seat-Fahrerin ebenfalls auf den Lastkraftwagen auf, da auch sie nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte.
Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 53.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstau im betroffenen Bereich.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06181 9010-0 zu melden.
















