Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Bundesautobahn 661 zwischen den Anschlussstellen Langen und Dreieich. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, übersah ein 25-jähriger Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 8.20 Uhr beim Spurwechsel ein herannahendes Fahrzeug. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Auto, das sich daraufhin überschlug.
Der Fahrer wurde verletzt und musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Über die genaue Schwere seiner Verletzungen gibt es bislang keine Angaben.
Feuerwehr und Abschleppdienst im Einsatz
Nach dem Unfall wurde der stark beschädigte Polo von der Feuerwehr wieder aufgerichtet, konnte jedoch nicht mehr eigenständig bewegt werden. Aufgrund der erheblichen Schäden musste das Fahrzeug mit einem Kran auf einen Abschleppwagen verladen werden.
Verkehrsbehinderungen während der Bergung
Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es während der Unfallaufnahme, der Rettungsarbeiten und der Bergung des Fahrzeugs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst nicht vor.