UPDATE, 02.09.2024, 12:24 Uhr
Die seit Mittwochabend vermisste 73-jährige Frau aus Hanau wurde tot aufgefunden. Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Die Vermisstenfahndung nach ihr wird daher zurückgenommen. (Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen)
Die Kriminalpolizei in Hanau sucht derzeit dringend nach der 73-jährigen Erdmuth Dorothea D. und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Frau wird seit Mittwochabend vermisst und ist auf medizinische Hilfe angewiesen.
Erdmuth Dorothea D. verließ gegen 17:25 Uhr das St. Vinzenz-Krankenhaus in der Straße „Am Frankfurter Tor“ in Hanau. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde sie zuletzt gegen 17:35 Uhr in der Langstraße gesehen, wo sie zu Fuß in Richtung Parkhaus unterwegs war. Da die Vermisste Verbindungen nach Maintal hat, könnte sie sich möglicherweise auch dort aufhalten.
Umfangreiche Suchmaßnahmen in der Nacht
Die Polizei hat bereits intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Am Mittwochabend und in der Nacht wurden unter anderem ein Polizeihubschrauber sowie die Rettungshundestaffel eingesetzt, um Frau D. zu finden. Trotz dieser Bemühungen fehlt bislang jede Spur von der 73-Jährigen.
Vermisste trug weißes Nachthemd oder helles Kleid
Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug Erdmuth Dorothea D. ein weißes Nachthemd oder ein helles Kleid. Die Vermisste könnte in einem hilflosen Zustand sein und ist dringend auf medizinische Versorgung angewiesen.
Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise
Die Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Frau D. gesehen hat oder Informationen zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.