In der Nacht auf Sonntag kam es in Rodgau zu einem Einbruch in einen Imbiss in der Frankfurter Straße. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich drei bislang unbekannte Täter gegen 2:10 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Imbisses in den 80er Hausnummern. Die Einbrecher gingen gezielt auf einen im Lokal installierten Geldautomaten zu und hebelten ihn auf, um die darin befindliche Geldkassette mit einer unbekannten Menge Bargeld zu entnehmen.
Schaden für den Imbissbetreiber
Durch den gewaltsamen Einbruch und die Beschädigung des Automaten entstand dem Betreiber des Imbisses ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro. Die Täter verließen den Tatort mit der Geldkassette und konnten bislang unerkannt entkommen.
Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung
Die Ermittlungen zur Tat dauern an, und die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Einbruch machen kann oder verdächtige Beobachtungen in der Umgebung des Tatorts gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizeistation in Heusenstamm unter der Telefonnummer 06104 6908-0 zu wenden.