Ein zunächst verbaler Streit im Zusammenhang mit abgestelltem Sperrmüll ist am Donnerstagabend in Rodgau-Nieder-Roden eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 19:20 Uhr im Nelkenweg zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Dabei wurden alle Beteiligten verletzt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung und einer verhetzenden Beleidigung.
Mit Fahrradhelm zugeschlagen
Ersten Erkenntnissen zufolge entwickelte sich der Streit zwischen einem Mann und zwei weiteren Personen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll einer der Beteiligten mit einem Fahrradhelm auf einen Kontrahenten eingeschlagen und ausländerfeindliche Beleidigungen ausgesprochen haben. Die beiden anderen Personen hätten daraufhin gemeinschaftlich auf den Mann eingeschlagen.
Ermittlungen zu Straftatbeständen laufen
Alle drei Personen erlitten Verletzungen im Kopfbereich. Die Polizei prüft derzeit die strafrechtlichen Aspekte des Vorfalls, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche verhetzende Beleidigung. Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und Verantwortlichkeiten dauern an.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeistation Heusenstamm bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung im Nelkenweg beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06104 6908-0 zu melden.