Die erste Herren 50-Mannschaft der TSG Rodgau 2019 e.V. hat in dieser Saison eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt: Mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Punkten sicherte sich das Team die Hessenmeisterschaft. In insgesamt sieben Partien gingen die erfahrenen Spieler als ungeschlagene Sieger vom Platz und festigten damit ihre dominante Leistung.
Vom Vize zum Meistertitel
Nach zwei Vize-Hessenmeisterschaften in den Vorjahren konnten sich Sebastien Kress, Jürgen Ruppel, Jochen Krapp, Peter Hügel, Andreas Karnbach und Niki Döring nun den ersehnten Titel holen. Die frischgebackenen Hessenmeister hatten in den Jahren zuvor zwar kein Match verloren, waren aber durch unentschiedene Spiele und die Ergebnisse der Konkurrenz immer „nur“ zweiter geworden. In dieser Saison jedoch lieferte das Team konstant starke Leistungen, selbst gegen die stärksten Gegner der Liga.
Verletzungspech und Teamgeist
Besonders bemerkenswert ist, dass die Mannschaft trotz Verletzungspechs ihre Erfolge feiern konnte. So mussten sie mit Ausfällen kämpfen, aber die geschlossene Mannschaftsleistung hat das Team souverän durch die Saison getragen.
Weitere Erfolge der TSG Rodgau
Die Herren 50 sind nach den Damen 30, die 2021 bereits den Hessenmeistertitel für die TSG Rodgau gewonnen haben, die zweite Mannschaft, die in der noch jungen Vereinsgeschichte einen Titel erringt. Vorstand Sport-Erwachsene Stefan Mück gratulierte allen Spielern persönlich und freut sich, gemeinsam mit der Stadt Rodgau zur nächsten Saisoneröffnung traditionell die erfolgreichen Sportler offiziell zu ehren.