Großer Jubel beim TSV 1889 Dudenhofen: Nachwuchsathlet Timm Philipp Kratz hat bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach seinen Titel verteidigt und sich erneut zum Hessenmeister im Hochsprung der Altersklasse M15 gekrönt. Mit einer Höhe von 1,68 Metern setzte er sich in einem spannenden Wettkampf gegen seine Konkurrenten durch.
Titelverteidigung mit Nervenstärke
Bis 1,65 Meter meisterte Kratz alle Höhen im ersten Versuch. Doch die entscheidenden 1,68 Meter wurden zur Herausforderung: Erst im dritten Versuch gelang ihm die Überspringung. Damit ließ er seinen stärksten Gegner aus Echzell knapp hinter sich und krönte sich erneut zum Hessenmeister, nun in der nächsthöheren Altersklasse.
Starke Leistungen in weiteren Disziplinen
Neben dem Hochsprung trat Kratz auch in mehreren Lauf- und Sprungdisziplinen an und überzeugte mit konstant starken Leistungen.
Auch seine Vereinskollegen Tim Bredlau (U20) und Mia-Sophia Würz (U20) gingen für den TSV Dudenhofen an den Start. Bredlau zeigte sein Potenzial im Weitsprung, während Würz sich im Hochsprung eine Platzierung in der Spitzengruppe sicherte. Beide sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und zeigten, dass sie in der kommenden Saison weiter angreifen wollen.