Am Montagmorgen kam es nahe einem Restaurant am Tannenmühlkreisel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 8:15 Uhr, als der Mann auf der Hauptstraße in Richtung Hanau unterwegs war.
Der Radfahrer musste nach Überquerung der Brücke über die Autobahn 3 plötzlich stark bremsen, nachdem ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta von der rechten Seite herannahte. Der junge Mann war offenbar unerlaubt von der Seligenstädter Straße über einen Parallelweg zur B 448 in Richtung des Restaurants gefahren und wollte nach links auf die Hauptstraße in Richtung Weiskirchen abbiegen.
Überschlag nach Notbremsung
Obwohl es nicht zu einem direkten Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Auto kam, verlor der 61-Jährige durch die abrupte Bremsung die Kontrolle über sein Fahrrad. In Folge der Notbremsung überschlug er sich und zog sich dabei Schürfwunden sowie vermutlich eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu. Der verletzte Radfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen des Unfalls gesucht
Die Polizei Heusenstamm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06104 6908-0 bei der Polizeistation zu melden.