Am Samstagnachmittag gegen 17:18 Uhr kam es auf der B 45 bei Rodgau-Weiskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Porsche 911 Carrera, besetzt mit zwei Personen, verunglückte in Fahrtrichtung Fulda auf Höhe der Auffahrt von der A3 (aus Richtung Würzburg). Nach bisherigen Informationen der Polizei verlor der 53-jährige Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam, mit einem Verkehrszeichen sowie der Leitplanke kollidierte und sich anschließend überschlug.
Ersthelfer vor Ort und Rettungskräfte im Einsatz
Das Auto blieb schließlich auf dem Dach im Grünstreifen liegen. Mehrere Ersthelfer eilten zur Unfallstelle und kümmerten sich um die beiden schwer verletzten Insassen. Besonders betroffen war die 10-jährige Mitfahrerin, die wie der Fahrer sofort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer war zunächst unter dem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von den Rettungskräften befreit werden.
Ursache des Unfalls noch ungeklärt
Die genaue Ursache des Unfalls ist bisher unklar. Aufgrund der Schwere des Vorfalls hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt, der den Unfallhergang klären soll. Während der Unfallaufnahme wurde die B 45 in Fahrtrichtung Fulda vollständig gesperrt, ebenso die Zufahrten von der A3, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 – 911550 zu melden.