In der Nacht zu Dienstag ist in der Frankfurter Straße in Rodgau ein lebloser Mann aufgefunden worden. Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, ergab die gerichtlich angeordnete Obduktion, dass der Tod des Mannes auf innere medizinische Ursachen zurückzuführen ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei nicht vor.
Notruf in der Nacht – umfangreiche Ermittlungen
Gegen 0:15 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Passant hatte eine leblose Person vor einem Haus in der Frankfurter Straße entdeckt. Sofort rückten mehrere Streifenwagen sowie ein Notarzt an den Fundort aus. Trotz der schnellen medizinischen Versorgung konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.
Um die Todesumstände zu klären, übernahm die Kriminalpolizei in Offenbach noch in derselben Nacht die Ermittlungen und leitete umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen ein. Eine Obduktion wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet.
Obduktion bestätigt natürliche Todesursache
Wie die Behörden mitteilen, liegen inzwischen die vorläufigen Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchung vor. Demnach sei der Tod des Mannes auf innere medizinische Ursachen zurückzuführen. Ein Anfangsverdacht auf Fremdeinwirkung habe sich nicht bestätigt.
Identität des Mannes geklärt
Die Identität des Verstorbenen konnte laut Mitteilung inzwischen festgestellt werden. Weitere Angaben zur Person oder zu den genauen Todesumständen machten die Ermittlungsbehörden mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz nicht.