Die Kriminalpolizei sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Samstagmorgen gegen 0.50 Uhr eine 19-jährige Frau in Rodgau-Weiskirchen angegriffen haben soll. Der Vorfall ereignete sich auf dem Radweg entlang des Bahndamms im Bereich der Bahnhofstraße beziehungsweise der verlängerten Frankenstraße.
Frau von hinten angegriffen
Nach bisherigem Kenntnisstand folgte der Täter der jungen Frau von Weiskirchen kommend und griff sie unvermittelt von hinten an. Dabei soll er sie unter anderem im Gesäßbereich angefasst haben. Der Täter ließ erst von der 19-Jährigen ab, als eine Radfahrerin und ein Radfahrer auf den Übergriff aufmerksam wurden.
Flucht über die Bahngleise
Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß über die Bahngleise. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung und Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter soll 30 bis 40 Jahre alt und etwa 70 bis 80 Kilogramm schwer gewesen sein. Er wird als schlank beschrieben und soll eine tiefe Stimme gehabt haben. Zudem habe er undeutlich und in einer ausländischen Sprache gesprochen. Besonders auffällig war seine kurze, bunte Hose mit Streifenmuster. Nach Polizeiangaben könnte er eine Verletzung an der linken Hand aufweisen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach zu melden.
















