In Rodgau kam es am vergangenen Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Der verantwortliche Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie das Polizeipräsidium Südosthessen mitteilt, ereignete sich der Unfall am 12. September gegen 14:20 Uhr an der Kreuzung des Südrings und der Babenhäuser Straße. Die Radfahrerin war auf dem Südring unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem Auto kam, das auf der Babenhäuser Straße fuhr.
Radfahrerin erleidet Prellungen
Durch die Kollision wurde die 17-Jährige von ihrem Fahrrad gestoßen und stürzte. Dabei zog sie sich Prellungen am Oberkörper und am Bein zu.
Unfallfahrer flüchtet vom Tatort
Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten oder Hilfe zu leisten. Weder seine Identität noch das Kennzeichen des Fahrzeugs sind bislang bekannt. Die Polizei bezeichnet den Vorfall als Fahrerflucht, da der Autofahrer sich seiner gesetzlichen Pflicht zur Unfallhilfe entzogen hat.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Unfallfluchtgruppe der Polizeistation Heusenstamm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 06104 6908-0 mitgeteilt werden.