Als Vorbote zum diesjährigen Rödermärker Gemarkungsputz engagierten sich rund 20 Mitarbeitende der CeoTronics AG bei einer eigenen Müllsammelaktion und trugen zur Verschönerung des Stadtbilds bei. Im Gebiet um den Firmensitz in Urberach wurden zahlreiche Abfälle zwischen Hainchesbuckel und Bulau eingesammelt. Zwei Stunden lang durchkämmte das Team das Areal, bevor es für den freiwilligen Einsatz mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss belohnt wurde.
Nach getaner Arbeit wurden die Helfer mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss für ihren Einsatz belohnt. „Für uns sind solche Aktionen eine willkommene Gelegenheit, um als Unternehmen unsere soziale Verantwortung zu unterstreichen“, erklärte Dr.-Ing. Björn Schölling, Vorstandsmitglied und CTO der CeoTronics AG. Mit dieser Aktion zeige das Unternehmen, dass es sich aktiv für das Wohl der Stadtgesellschaft einsetzt.
Unternehmen als Teil der Stadtgemeinschaft
CeoTronics, ein weltweit agierendes Unternehmen, das Kommunikationssysteme für professionelle und schwierige Umgebungen entwickelt und vertreibt, beschäftigt rund 100 Mitarbeiter am Stammsitz in Rödermark. Die Müllsammelaktion fand in enger Zusammenarbeit mit den Kommunalen Betrieben Rödermark (KBR) statt. KBR stellte Handschuhe, Greifzangen und Säcke zur Verfügung und sorgte mit Mitarbeitern des Betriebshofs für den Abtransport des gesammelten Mülls.
Zahlreiche Säcke voller Abfall
Reiner Rebel, kommissarischer Leiter der KBR, dankte den engagierten Helfern: „Einiges kam zusammen, mehrere Säcke waren es schließlich. Dafür sagen wir seitens der Stadt ein herzliches Dankeschön.“ Die CeoTronics-Aktion sei Teil einer Vielzahl von kleineren Säuberungsinitiativen, die die Stadt neben dem groß angelegten Gemarkungsputz organisiere.
Einladung zur Beteiligung
Rebel nutzte die Gelegenheit, um andere Unternehmen und Bürger zu ermutigen, sich ebenfalls für ein sauberes Rödermark einzusetzen. „Ob ortsansässige Vereine, Schulklassen, Kitas oder sozial engagierte Unternehmen wie die CeoTronics AG – alle, die einen Beitrag zur Kampagne ‚Sauberes Rödermark‘ leisten möchten, sind jederzeit willkommen“, betonte er. Die Kommunalen Betriebe stellen hierfür gerne die nötige Ausrüstung zur Verfügung.
Interessierte können sich unter der Telefonnummer 06074 911-969 an die Kommunalen Betriebe wenden, um Termine zu vereinbaren und mehr über die Aktion zu erfahren.