In einem Hotel in Rödermark kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem eskalierenden Streit, der in einem Messerangriff endete. Gegen 1:50 Uhr gerieten vier Gäste des Hotels wegen ruhestörendem Lärm zunächst verbal aneinander, bevor ein 33-jähriger Mann ein Messer zog und damit auf einen Gleichaltrigen aus Obertshausen einstach.
Nach dem Notruf rückte die Polizei mit starken Kräften, auch aus dem benachbarten Darmstadt-Dieburg, an. Der Täter versuchte zunächst in ein angrenzendes Waldstück zu flüchten, wurde jedoch nach kurzer Verfolgung von den Einsatzkräften gefasst.
Weitere Festnahmen und laufende Ermittlungen
Neben dem Messerstecher wurde auch ein weiterer Tatverdächtiger im Alter von 29 Jahren festgenommen. Beide Männer befinden sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Polizeigewahrsam in Offenbach. Die Polizei ermittelt weiterhin, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären.
Verletzter außer Lebensgefahr
Das Opfer des Angriffs, der Mann aus Obertshausen, wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich, sodass er medizinisch versorgt werden konnte.
Feuerwehr im Einsatz
Um den Tatort entsprechend zu sichern und auszuleuchten, war auch die Feuerwehr Eppertshausen im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, um alle Hintergründe der Tat zu beleuchten.