Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hanauer Straße und Frankfurter Straße in Rödermark-Ober-Roden ist am Montagabend eine schwangere Frau zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte die Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.20 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 29-Jährige als Beifahrerin in einem Fiat Punto unterwegs, den ein 30 Jahre alter Mann auf der Hanauer Straße fuhr.
Ampel außer Betrieb, Schilder regelten den Verkehr
Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb. Deshalb galt die Vorfahrtsregelung durch die vorhandenen Verkehrszeichen.
Nach Angaben der Polizei übersah der Fahrer des Fiat beim Einfahren in den Kreuzungsbereich offenbar einen vorfahrtsberechtigten Renault, an dessen Steuer ein 29-Jähriger saß. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Bei dem Unfall entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die schwangere Beifahrerin wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06074 837-0 bei der Polizeistation in Dietzenbach zu melden.
















