Am Sonntagabend kam es auf der Dudenhöfer Straße in Seligenstadt zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen, ereignete sich der Vorfall gegen 19:40 Uhr in Höhe einer Tankstelle, als ein 51-jähriger Fahrer eines Seat beim Abbiegen nach links auf das Tankstellengelände einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersah.
Schwere Verletzungen für den Motorradfahrer
Der 35-jährige Biker kollidierte mit der Beifahrerseite des Seat Cupra Leon und wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer erlitt ebenfalls Verletzungen, darunter ein Schleudertrauma, und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Hoher Sachschaden und Ermittlungen
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und wiesen Totalschäden auf. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen, und die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizei in Seligenstadt sucht nun nach Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06182 8930-0 zu melden. Die Dudenhöfer Straße war bis etwa 23:30 Uhr voll gesperrt, um die Unfallaufnahme und Ermittlungen durchzuführen.