Ein 20 Jahre alter Radfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Seligenstädter Stadtgebiet verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr an der Kreuzung Würzburger Straße / Fritz-Reuter-Straße.
Kollision beim Abbiegevorgang
Nach Angaben der Polizei wollte eine 86-jährige Frau mit ihrem Mercedes von der Fritz-Reuter-Straße nach links in die Würzburger Straße einbiegen. Dabei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten Radfahrer, der die Kreuzung auf der Würzburger Straße in Richtung Innenstadt querte.
Beim Zusammenstoß wurde der 20-Jährige mit voller Wucht gegen die Front des Mercedes geschleudert. Laut Polizeiangaben prallte er zunächst mit seinem Fahrrad gegen das Fahrzeug, dann mit dem Körper auf die Motorhaube und zuletzt mit der Schulter gegen die Windschutzscheibe, bevor er zu Boden stürzte.
Fahrrad stark beschädigt
Neben Schürfwunden und Prellungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderlich machten, entstand auch erheblicher Sachschaden: Der Rahmen des Fahrrads wurde mehrfach gebrochen und gilt nach ersten Einschätzungen als Totalschaden.
Polizei sucht weitere Zeugen
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizeistation in Seligenstadt zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06182 8930-0 entgegengenommen.