Die Urkunde wurde überreicht von der Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt und Bürgermeister Martin Burlon.
Hans Peter am Weg (77) startete als Mitglied der SPD-Fraktion sein politisches Wirken in der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2002 und hat dieser zwei Wahlzeiten angehört. Seit 2011 bis heute ist er als ehrenamtlicher Stadtrat Mitglied im Magistrat der Stadt Dreieich. In dieser Zeit hat er unter anderem die Stadt Dreieich maßgeblich als Konsolidierungsbeauftragter bei der Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen des Schutzschirmverfahrens des Landes Hessen unterstützt. Zudem ist er seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand des Dreieicher Tierheims tätig.
„Seit nun mehr als 20 Jahren unterstützt Hans-Peter am Weg die Stadt Dreieich durch sein ehrenamtliches politisches Wirken. Dafür danken wir ihm recht herzlich und freuen uns, ihm die Ehrenbezeichnung zu verleihen“, sind sich Stadtverordnetenvorsteherin Bettina Schmitt und Bürgermeister Martin Burlon einig.
Seit Gründung der Stadt Dreieich wurde 36 Personen die Ehrenbezeichnung „Stadtälteste/Stadtältester“ verliehen. Basis für die Auszeichnung ist die hessische Gemeindeordnung sowie die Hauptsatzung der Stadt Dreieich. „Die stolze Zahl von mittlerweile 36 Auszeichnungen unterstreicht erneut die Stabilität und Kontinuität in der Dreieicher Lokalpolitik“, sagt Bettina Schmitt.
Quelle: Stadt Dreieich