Thomas Krüdewagen, Präsident der Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main e.V., nahm Anfang des Jahres den Siegerscheck im Wert von 500 Euro in Berlin entgegen.
„Für mich kam der Gewinn des Preises völlig überraschend. Daher war ich gar nicht richtig auf den Moment vorbereitet. Umso mehr freut es mich, dass die ehrenamtliche Arbeit bei uns in Stadt und Kreis Offenbach mit dem Gewinn des Preises wertgeschätzt wurde und mein Dank gilt all unseren Mitgliedern, die ihren Anteil an diesem tollen Erfolg haben!“ – so Krüdewagen nach der Entgegennahme des symbolischen Schecks im Rahmen des Kreissprechertreffens (KST) in den Räumlichkeiten des DIHK in Berlin.
Der Bundespreis „Aktivster Kreis bundesweit“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland wird einmal im Jahr verliehen. Hierzu gibt es einheitliche Bewertungskriterien, wie z.B. die Teilnahme an kreisübergreifenden Landes- und Bundesformaten.
„Wir waren im vergangenen Jahr 2023 auf vielen Landeskonferenzen der Wirtschaftsjunioren in Deutschland vertreten und haben an allen Landesmitgliederversammlungen in Hessen teilgenommen. Dazu kamen noch die Teilnahmen am Know-how-Transfer im hessischen Landtag, im deutschen Bundestag und nicht zuletzt das Twinning, ein internationales Austauschformat für junge Unternehmerinnen und Unternehmern, mit der hessischen Partnerregion Wisconsin in den USA. Zusätzlich gab es natürlich noch viele weitere Teilnahmen an diversen WJ-Formaten. Es ist einfach toll, wenn sich Menschen ehrenamtlich in ihrer Freizeit so engagieren und die Werte der Wirtschaftsjunioren, nämlich soziales Engagement, Innovation und Unternehmertum, vertreten, leben und nach außen tragen.“- ergänzte Krüdewagen.
Quelle: PM Wirtschaftsjunioren Offenbach e.V.