Insgesamt werden 2024 vierzehn Haltestellen barrierefrei umgebaut, in der Offenbacher Straße, der Herzogstraße (Freiherr-vom-Stein-Straße, Isenburg Zentrum Ost), Dornhofstraße, Siemensstraße/Dornhofstraße und in der Martin-Behaim-Straße. Die Arbeiten für das Ausbaupaket 6 beginnen voraussichtlich ab Montag, 2. April. Danach folgen die Bushaltestellen in der Dornhofstraße/Air Plus (Ausbaupaket 7).
Barrierefreier Umbau Bushaltestellen ab voraussichtlich 2. April
Nach dem in den letzten Jahren bereits erfolgten Umbau der Bushaltestellen in Zeppelinheim, Gravenbruch, in der Bahnhofstraße, der Hugenottenallee und der Friedrichstraße geht der barrierefreie Umbau der Bushaltestellen in diesem Jahr mit folgenden Haltestellen (HST) (s. auch Lageplan) weiter:
- Offenbacher Straße (HST 1 und 2 im Plan)
- Freiherr-vom-Stein-Straße (HST3 und 4 im Plan)
- Isenburg Zentrum Ost (HST5 und 6 im Plan)
- Dornhofstraße (HST7 und 8 im Plan)
- Siemensstraße/Dornhofstraße (HST9 und 10 im Plan)
- Martin-Behaim-Straße (HST11 und 12 im Plan)
Begonnen wird voraussichtlich ab Dienstag, 2. April mit den Haltestellen HST1, HST5 und HST7. Es wird mit einer Bauzeit von ca. vier Wochen pro Baustelle gerechnet.
Für die Haltestelle Isenburg Zentrum Ost (HST5) wird für die Zeit der Umbauarbeiten eine Ersatzhaltestelle vor dem Grundstück Herzogstraße 71 eingerichtet. Die Haltestellen Offenbacher Straße Nord und Dornhofstraße Süd können, da die Haltestellen an einen neuen Standort verlegt werden, während der Umbauarbeiten weiterhin genutzt werden.
Aufgrund der Bauarbeiten kommt es in den betroffenen Straßen zu Einschränkungen und Änderungen in der Verkehrsführung für Fahrzeuge und Passanten.
Die Straßenverkehrsbehörde bittet um Beachtung und Verständnis.
Quelle: PM Stadt Neu-Isenburg