Die Öffnungszeiten der Hauptstelle des Bürgeramtes in der Schulgasse werden auf die Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger angepasst. Eine Auswertung der Besucherfrequenz unter Berücksichtigung der Art der Dienstleistungen hat gezeigt, dass der Freitagnachmittag verhältnismäßig gering nachgefragt wird, während der Samstagvormittag sehr stark zum Besuch des Bürgeramtes genutzt wird.
Aus diesem Grund werden die Öffnungszeiten am Samstag verlängert und am Freitag verkürzt. Gleichzeitig entfällt die 14tägige Schließung des Bürgeramtes donnerstags um die Mittagszeit, in der bislang regelmäßig die notwendigen Teambesprechungen stattfanden.
Ab Mittwoch, 1. Februar, gelten folgende Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr
Samstag 08:30 bis 12:30 Uhr
„Mit den geänderten Öffnungszeiten tragen wir der Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger Rechnung und schaffen gleichzeitig auch Raum für zwingend notwendige Besprechungen, Weiterbildungen und Backoffice-Tätigkeiten des Bürgeramt-Teams. Besonders am stark nachgefragten Samstag-Vormittag besteht nun eine erweiterte Möglichkeit zum Besuch des Bürgeramtes. Damit sind wir in der Region weiterhin führend mit unseren bürgerfreundlichen Öffnungszeiten“, erklärt Erster Stadtrat Stefan Schmitt.
Quelle: PM Stadt Neu-Isenburg