Mit großer Gruppe sind die Hausener Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Josef dieser Tage zu Besuch im Rathaus an der Schubertstraße gewesen. Mit Gesang, Kronen und Sternen zogen sie in das Verwaltungsgebäude ein, um den Segen zu bringen. Empfangen wurden sie im Namen des Magistrats der Stadt Obertshausen von Stadträtin Hildegard Knorr.
In diesem Jahr steht die Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit”. Vor diesem Hintergrund führten die Hausener Jungen und Mädchen auch ein kleines Theaterstück auf, welches auf verschiedene Kinderrechte aufmerksam machte. So hat beispielsweise jedes Kind das Recht zu spielen, das Recht zum Arzt und in die Schule zu gehen.
Mit ihren Spenden unterstützen die Hausener Sternsinger 2023 ein Projekt in Kolumbien, welches sich für den Frieden und gegen die Verschleppung von Kindern einsetzt. Auch Stadträtin Hildegard Knorr gab von der Stadt Obertshausen eine Spende in die Sammeldose, um das tolle Engagement der Sternsinger zu unterstützen. „Vielen Dank, dass ihr uns hier im Rathaus besucht habt, um den Segen zu bringen und vielen Dank auch an die erwachsenen Betreuer, die euch auf eurem Weg begleiten“, sagte Hildegard Knorr.
Mit 30 Jungen und Mädchen waren die Hausener Sternsinger in diesem Jahr von Haus zu Haus unterwegs. Begleitet wurden sie vom zehnköpfigen Gruppenleiterteam.
Quelle: PM Stadt Obertshausen