Die Gruppen werden den Tag wieder im „Ferien-Camp“ unter freiem Himmel und an der frischen Luft verbringen. Hierfür baut das Team der KiJu im Sportzentrum an der Badstraße mehrere Zelte und einen Bauwagen auf. In Kleingruppen beginnt der Tag dann zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss wird gebastelt, experimentiert und Sport gemacht. Nach Möglichkeit steht auch der eine oder andere Ausflug auf dem Programm. Mittags wird gemeinsam gegessen. Am Nachmittag startet die zweite Spaßphase.
„Wir sind froh, dass wir wieder ein interessantes Programm zusammenstellen konnten und wünschen uns, dass wir nach den vielen Entbehrungen in der Corona-Pandemie den Kindern wieder tolle Erlebnisse bescheren können“, sagt Erster Stadtrat Michael Möser.
Auch Bürgermeister Manuel Friedrich freut sich auf die diesjährigen Ferienspiele: „Wir hoffen auf viele Teilnehmer und dass die Kinder bei schönem Wetter die geplanten Aktivitäten genießen können.“
Das Ferienprogramm der Kinder- und Jugendförderung startet morgens um 8:30 Uhr, endet um 15:00 Uhr und ist für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 bestimmt. Die Kosten betragen 58,50 € pro Woche. Geschwisterkinder zahlen 41,50€. Frühstück, Mittagessen und Getränke sind im Preis inbegriffen.
Die Anmeldungen können ab sofort auf der Homepage der Stadt unter www.obertshausen.de/de/service/kinder-und-jugendfoerderung/aktuelles heruntergeladen werden.
Quelle: Stadt Obertshausen