Am Sonntagnachmittag ereignete sich in der Bieberer Straße im Bereich der 160er-Hausnummern ein Verkehrsunfall, wobei eine Fußgängerin tödliche Verletzungen davontrug. Im Zuge der Unfallaufnahme und der weiterführenden Ermittlungen konnte die Identität der Verstorbenen bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden; die Polizei sucht daher mögliche Angehörige oder Verwandte, die die Seniorin vermissen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 34-Jähriger kurz nach 14 Uhr in seinem Sprinter rückwärts in Schrittgeschwindigkeit auf der Rückseite der Wohnhäuser der Berliner Straße in Richtung Bieberer Straße unterwegs. Nach der Kurve zur Berliner Straße übersah der Lenker im Zuge des Rückwärtsfahrens offenbar die Fußgängerin; es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus an ihren Verletzungen. Zeugen des Unfallgeschehens sowie Personen, die Hinweise zur Identität der verstorbenen Seniorin geben können, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104 6908-0.
Quelle: PM Polizeipräsidium Südosthessen
Am heutigen Nachmittag, den 19. Mai 2024, kam es gegen 14:15 Uhr in Obertshausen im Kreis Offenbach zu einem tragischen Verkehrsunfall im Bereich Berliner Straße/Bieberer Straße.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Mercedes Benz Sprinter mit polnischem Kennzeichen rückwärts aus einem Schotterparkplatz. Dabei erfasste er eine etwa 80 Jahre alte Fußgängerin, die lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus, wo sie am Nachmittag ihren Verletzungen erlag.
Der Unfallort bleibt für die Dauer der Ermittlungen und zur Begutachtung durch einen bestellten Gutachter gesperrt.
“Immer häufiger kommt es nach Angaben von Versicherungen zu Unfällen mit Beteiligung von Stückgut-Sprintern.” Quelle: https://www.zdf.de/politik/frontal/polensprinter-auf-deutschen-strassen-100.html
Quelle: 5VISION.NEWS