Die Freude bei allen Akteuren ist immer riesengroß, wenn einmal im Jahr das Kinderkonzert ansteht. Ende Juni zeigten alle Kinder im Vorschulalter, welche das Unterrichtsangebot „Musikalische Früherziehung“ (MFE) zum Ende dieses Musikschuljahres beenden werden, auf der Bühne im Bürgerhaus ihr Können. So sangen die Jüngsten der Musikschule Popmedleys von den Beatles über Michael Jackson bis hin zu Nena.
Dazu eingeladen waren, wie in den vergangenen Jahren, die Schulchöre der Sonnentau-, Joseph-von-Eichendorff- und Waldschule, deren Pop-Medleys mit ABBA, Boney M., Bee Gees und den Village People die Gäste der Musikschule Obertshausen in den Groove der legendären 70er Jahre führten. Aber auch Aktuelles war zu hören: Die Schulchöre interpretierten „Best Of Us“ (Wier), die MFE-Schüler konterten mit Songs von Namika, Helene Fischer und Mark Forster.
Durch das Programm führten wieder souverän die beiden Moderatoren Claudius und Michael von „Radio Obertshausen“.
Die Rockband der Musikschule Rock it gab Hits von AC/DC bis Queen zum Besten und heizte mit Nebeln und Blitzeffekten das schon aufgeheizte Bürgerhaus nochmals richtig auf: Mehr als 650 Musikbegeisterte im Saal rockten mit.
Beim großen Finale standen dann insgesamt 180 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne und sangen mit dem ganzen Saal „We Will Rock You“. Zu Gast waren bei dieser Veranstaltung auch Obertshausens Bürgermeister Manuel Friedrich und Stadträtin Hildegard Knorr.
Wer gern selbst musizieren möchte, kann sich an das Team der Musikschule Obertshausen wenden. Das Musikschulbüro steht für Fragen unter Telefon: 06104 7034222 oder per E-Mail: musikschule@obertshausen.de zur Verfügung.
Nähere Einzelheiten zu den Unterrichts- und Kursangeboten finden Interessierte auch auf der Internetseite der Musikschule unter www.musikschule-obertshausen.de.
Quelle: PM Stadt Obertshausen