Vor einer Woche gab es drei Niederlagen. 0 Punkte. Hainstadt, Oberrad und Bieber. Trotz allem herrschte eine positive, kämpferische und mutige Stimmung. Eine Reaktion musste her. Mit 9 Punkten gegen Nieder-Roden, Portugues und Mühlheim feierte die SKG ihren ersten 9-Punkte-Sonntag der Saison. Die schwarz-gelbe Hochburg triumphiert und liegt sich in den Armen. Ab sofort wird für den Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag gearbeitet.
Im Spiel der 1. gegen die SG Nieder-Roden trifft Ralf Cölsch, der 1,91-Mann, der ohne Trikot wie aus einer Heldensaga daherkommt, dreifach und stellt seine überlebenswichtige Bedeutung für die Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis. In einem Spiel gegen einen gut kombinierenden Gegner ging die SKG früh in Führung. Mit wahnsinnigen Zweikämpfen und guten Bällen nach vorne belohnten sich die Rumpenheimer kurz vor der Pause mit dem 2:0. Cölsch hätte sogar noch vor der Pause zum Hattrick treffen können, doch der Außenpfosten sagte nein. Kurz nach der Halbzeit holte er das verpasste dritte Tor nach und traf mustergültig mit Wucht per Kopf. Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die den Sieg unbedingt wollte, soll nicht unerwähnt bleiben. Nach dem sehenswerten Treffer der Gäste wurde es in den letzten Minuten kurzzeitig etwas angespannter, doch am Ende stand der verdiente 3:1 Heimsieg.
Die 2. Mannschaft der SKG zeigte eine bemerkenswerte Reaktion. Gegen einen spielstarken Gegner und eine komplette Hälfte in Unterzahl gelang der 1:0 Heimsieg. Tutlewski erzielte das goldene Tor. Auch in dieser herausragenden Teamleistung ragte ein Spieler hervor, der den Sieg buchstäblich mehrmals festhielt. Marvin Bastian zeichnete sich mehrfach durch Glanzparaden aus und setzte dem Sieg die Krone auf.
Sechs sieglose Spiele hatte die 3. Mannschaft hinter sich. Sehr knappe Spiele mit unglücklichem Ausgang. Endlich hat es geklappt. Große Erleichterung am späten Sonntagabend. Mit 4:1 gewann die SKG. Der doppelte Baracu, Spielmacher Catarino und Mokhtari trafen. Mit großer Leidenschaft und großem Einsatz gingen die Spieler in das Spiel und gewannen hochverdient!
Quelle: PM SKG Rumpenheim