Am Samstagvormittag durften sich die A Junioren, sprich die U19, des OFC im Junioren DFB Pokal gegen den FC St. Pauli beweisen.
Beide Teams zeigten sich spielfreudig und offensiv, wenngleich zu erkennen war, dass das körperliche Spiel mehr den Hanseaten zugutekam, als den Kickers. Aber diese kämpften und erspielten sich ebenfalls gute Möglichkeiten. Doch die Führung ging in der 22. Minute an die Gäste, als Samed Skrijelj den Ball ins Gehäuse der Kickers schoss.
Erst nach der Pause konnten sich die Junioren des OFC für die Mühen belohnen. Samuel Puth traf zum Ausgleich in der 54. Minute.
Das Spiel verlief nun offen und beide Seiten versuchten die Entscheidung herbeizuführen. Aber je länger das Spiel dauerte, umso offensichtlicher wurde, dass die Gäste aus dem Norden größere Vorteile hatten. Sei es am Ball und im Zusammenspiel oder im körperlichen Spiel. Dennoch hielten die Kickers lange stand, aber in der gefühlt zehnten Minute der Nachspielzeit, es waren wohl doch nur deren vier Minuten, gelang dem FC. St. Pauli durch Luis Jahraus erneut in Führung. Kurz darauf war auch Schluss und die kämpfenden Kickers aus dem Pokal ausgeschieden.
Fotos von PagaFoto.de