Am Samstagnachmittag durften beide Damenteams der SG Wiking Offenbach in ihren Ligen antreten. Während es für die Zweite nur zu einem 2:2 gegen die Spvgg. Fechenheim reichte, konnte die erste Mannschaft einen Sieg gegen Westerfeld einfahren und die Tabellenführung verteidigen.
Es begann das zweite Team der Wiking Damen, die gegen spielstarke Fechenheimerinnen zu einer 2:0 Führung kamen, doch am Ende den Sieg aus der Hand gaben und sich mit einem 2:2 zum Saisonauftakt in die Kreisliga A begnügen müssen. Es trafen Jessica Kühne-Calciano (35.) und Romina Kessler (54.) zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung. Laura Predoi (55.) und Anna Barbaric (90. +2 per Strafstoß) trafen für die Gäste.
Besser lief es bei der Ersten, die Westerfeld mit einem 3:1 Sieg nach Hause schickten. Eine geglückte Revanche nach den beiden Niederlagen in der Aufstiegsrunde der letzten Saison.
Trainer Patrick Scheiber zum Spiel: “Wir haben gut in die Begegnung gefunden. Die Führung in der erste Halbzeit war verdient. Westerfeld wurde im zweiten Durchgang besser und unser 3-0 kam etwas aus dem Nichts. Zwar hatte dann Westerfeld mehr vom Spiel aber wir haben auch keine weiteren Großchancen zugelassen. Im gesamten geht der Sieg in Ordnung.“
Bilder vom Spiel Wiking Offenbach II – Spvgg. 03 Fechenheim