Bei einem Vorfall am Montagnachmittag in der Eberhard-von-Rochow-Straße ermittelt die Polizei gegen drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen 13.15 Uhr sprach das Trio die beiden späteren Geschädigten, beide im Alter von 15 und 16 Jahren, in der Nähe der einstelligen Hausnummern an. Was als verbaler Streit begann, eskalierte schnell, als einer der Jugendlichen Pfefferspray einsetzte.
Sofort nach dem Vorfall ergriff das Trio die Flucht. Dank einer schnellen Fahndung konnten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Reviers die drei Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Die Geschädigten wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.
Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und ruft Zeugen dazu auf, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden. Hinweise, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können, sind von großer Bedeutung.