Am heutigen Dienstagabend gastierten die Offenbacher Kickers bei der TSG Balingen. Die Partie des siebten Spieltags endete 1:1.
Der OFC begann engagiert und um Spielkontrolle bemüht. So gehörten die ersten sowie die insgesamt besseren Chancen des Spiels auch den Kickers. Gegen Mitte des ersten Durchgangs musste David Richter im OFC-Tor erstmals parieren, ansonsten war der OFC die torgefährlichere Mannschaft.
Nach einem Doppelwechsel (Zitzelsberger und Hermes für Wanner und Mairose) blieb das Bild im zweiten Durchgang zunächst unverändert. In der 60. Minute dann die kalte Dusche: Nach einem lupenreinen Konter brachte Dierberger die Gastgeber in Führung. Von diesem Schock mussten sich die Kickers zunächst erholen. Durch offensive Wechsel warf der OFC alles nach vorne. Eine Kombination der Eingewechselten brachte dann den Ausgleich: Shako Onangolo schickte Törles Knöll in den Strafraum, dessen punktgenaue Flanke köpfte Philipp Hosiner zum mehr als verdienten Ausgleich ein. Auch in der Folge blieb der OFC offensiv, ein Lucky Punch sollte aber nicht mehr gelingen.
Am kommenden Samstag empfängt der OFC den FC 08 Homburg. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist dann um 14 Uhr.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
Richter, Zieleniecki, Garcia (Onangolo, 79.), Saric (Knöll, 61.), Derflinger, Mairose (Hermes, 46.), Lemmer, Wanner (Zitzelsberger, 46.), Jopek (Hosiner, 67.), Breitenbach, Marcos
Tore:
1:0 Dierberger (60.)
1:1 Hosiner (83.)
Zuschauer:
825
Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach