Der OFC hat am Mittwochabend unter Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz im Sana Sportpark den dritten Test der Wintervorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von OFC-Cheftrainer Christian Neidhart gewann ihr Spiel gegen Hessenligist Türk Gücü Friedberg souverän mit 3:0.
Der OFC agierte ab der ersten Sekunde des Spiels hellwach und erarbeitete sich schon früh die ersten Möglichkeiten durch Ecken. In der sechsten Minute belohnte sich die Mannschaft nach tollem Spielzug mit dem frühen 1:0. Nach tollem Pass in die Tiefe durch Marc Wachs, spielte Lankford im richtigen Moment in die Mitte zu Urbich, der den Fuß hinhielt und keine Probleme mehr hatte die Offenbacher Führung zu erzielen. Der OFC machte weiter Druck und stand hinten stabil, ließ so gut wie nichts zu. Nazarovs Distanzschuss in der 16. Minute parierte Felix Koob im Tor der Friedberge stark. Mit 1:0 ging es in die Pause.
Neidhart wechselte viermal. Für Nazarov, Vetter, Sorge und Garcia kamen Alvarez, Müller, Breitenbach und Moreno ins Spiel ein paar Minuten später Hadzic für den stark aufgelegten Pfeiffer.
Der OFC kam auch zur zweiten Hälfte gut ins Spiel, die ersten Vorstöße blieben jedoch ungenutzt. In der 57. Minute war es dann Hadzic, der nach Ablage an den Sechzehner von Wachs trocken ins linke Eck zum 2:0 abschloss. Die Offenbacher Abwehr agierte weiter stark und ließ kaum Chancen der Friedberger zu und der OFC konnte in der 81. Minute erhöhen. Müller köpfte nach Ecke durch Alvarez zum 3:0 Endstand ein.
Quelle: PM OFC