Am Samstagnachmittag spielten die Kickers in Grebenhain zum Anlass des 50. Jubiläums des OFC-Fanclubs Grebenhain gegen Eintracht Stadtallendorf. Das Spiel gegen den Hessenligisten vor 350 Zuschauern gewannen die Kickers mit 2:1 nach 0:1 Rückstand. Die Tore des OFC erzielten Pfeiffer und Mesanovic.
Das Spiel begann zunächst recht verhalten und wurde hauptsächlich im Mittelfeld geführt. In der 30. Minute die erste echte Chance für den OFC als Dominik Wanner von der Strafraumkante aus der Drehung die Latte traf. Vier Minuten später traf auf der Gegenseite Nick Bremer nach einem Konter mit einem Distanzschuss zur Führung für die Mittelhessen. In der 42. Spielminute bekam Julian Albrecht den Ball vor dem Strafraum hoch zugespielt. Seinen Volley aus der Drehung konnte Kleinheider parieren.
Vier Minuten nach dem Seitenwechsel spielte Arh Cesen einen guten Doppelpass mit Derflinger und schloss dann vom linken Strafraumeck aufs Tor ab, verzog aber knapp rechts vorbei. Nach einem Abstoß gewann Jan Urbich den Ball auf der linken Seite, ging dann in den Strafraum, aber scheiterte schlussendlich am Torwart (53.). In der 71. Minute schoss Christian Derflinger einen Freistoß von halbrechter Position zunächst in die Mauer, Irwin Pfeiffer reagierte am schnellsten und traf zum Ausgleich für die Kickers. Vier Spielminuten später steckte Pfeiffer nach feinem Dribbling auf Almin Mesanovic durch, der mit dem Ball in den Strafraum ging und flach ins kurze Eck das Führungstor erzielte. In der 80. Minute hatte Rafael Garcia noch einmal die Chance per Freistoß zu erhöhen, aber der Keeper der Gäste kratzte den Ball aus dem Winkel.
Am Dienstag geht es für die Kickers weiter mit dem vierten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Dudenhofen. Anstoß in Dudenhofen ist um 19 Uhr.
Quelle: PM OFC