Am Samstagnachmittag empfingen die Offenbacher Kickers auf dem Bieberer Berg den VfR Aalen. Die Partie des sechsten Spieltags endete 3:1. Jakob Lemmer erzielte einen Doppelpack, zudem traf Semir Saric.
Die Partie war von Beginn an lebhaft, die erste Gelegenheit gehörte den Gästen, der Ball flog allerdings deutlich über den Kasten. Erstmals im Netz lag der Ball nach fünf Minuten, dem Kopfballtreffer von Sebastian Zieleniecki verweigerte das Schiedsrichtergespann allerdings wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Quasi im direkten Gegenzug ging Aalen durch Sean Seitz in Führung. Der OFC zeigte sich vom frühen Rückstand unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Zweimal setzten sich die Kickers gut über die Außen durch, die Flanken fanden allerdings keinen Abnehmer. In der neunten Minute traf Jayson Breitenbach per Kopf nur den Pfosten. Der Ausgleich dann in der 27. Minute: Lemmer traf per Drehschuss auf Vorlage von Björn Jopek. Noch in der ersten Hälfte drehte der OFC die Partie. Erneut war Lemmer der Torschütze, diesmal war er auf Flanke von Rafael Garcia per Kopf erfolgreich.
Zur Halbzeit tauschten die Kickers zweimal: Vincent Moreno und Lucas Hermes kamen für Dominik Wanner und Törles Knöll in die Partie. In der zweiten Hälfte war der OFC von Beginn an die aktivere Mannschaft und baute die Führung folgerichtig aus. Saric traf in der 54. Minute aus spitzem Winkel zum 3:1. In der Folge spielten die Kickers nach einer Roten Karte wegen Notbremse in Überzahl, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.
Die nächste Partie steht für die Kickers schon am kommenden Dienstag an. Dann gastiert der OFC um 19:00 Uhr bei der TSG Balingen.
Quelle: PM Kickers Offenbach – Fotos: Pagafoto.de