Am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest begrüßen die Offenbacher Kickers am Freitagabend unter Flutlicht die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.
Der OFC konnte zuletzt ein 1:0 beim KSV Hessen Kassel feiern. Nach dem ersten Auswärtserfolg in der laufenden Saison sind die von Interimstrainer Alfred Kaminski betreuten Kickers mit 14 Punkten weiterhin Tabellenneunter. Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kommt als Tabellenvierter zum Bieberer Berg. Der Liganeuling hat bereits 17 Zähler auf dem Konto und blieb in den letzten sechs Punktspielen ungeschlagen. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Sedat Gören im Duell zweier Aufsteiger mit 4:1 gegen Wormatia Worms.
Jayson Breitenbach:
„Gegen Kassel haben wir den Kampf gut angenommen, der erste Schritt ist gemacht und jetzt liegt der Fokus auf Fulda. Wir werden gegen diesen laufstarken Gegner gut den Ball laufen lassen müssen und zeigen, dass wir zu Hause immer der Favorit sind.“
Alfred Kaminski (OFC-Interimstrainer):
„Letztendlich liegt der Fokus auf uns und was wir am Freitag machen wollen. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie diese Spielfreude, den Einsatz, den Fokus aus der Trainingswoche mit ins Spiel nimmt und umsetzen kann, denn dann zeigen die Jungs alles was notwendig ist, um dieses Spiel zu gewinnen“
Quelle: Pressemeldung Kickers Offenbach