Am Samstag spielte der OFC gegen die Zweitbesetzung des 1. FSV Mainz 05. Vor 5.068 Zuschauern verloren die Kickers nach langer Führung 1:3. Das Tor für Offenbach erzielte Jan Urbich.
Im Verglich zum vergangenen Spiel gegen Kassel startete heute Maik Vetter anstelle von Rafael Garcia in die Partie. Und die Kickers starteten stark in die Partie! Nach guter Hereingabe von Wanner kam Alvarez zum Abschluss, den der Torwart zunächst abwehren konnte, aber Urbich stand goldrichtig und verwandelte zur Führung (9.). In der 20. Minute die Chance zu erhöhen, aber Wanner schoss, nach einem feinem Steckpass von Alvarez, knapp rechts vorbei.
Nach dem Seitenwechsel ein gelungener Angriff des OFC auf der rechten Seite. Nach tollem Zusammenspiel von Vetter, Staude und Urbich kam der Ball in den Strafraum, wo Alvarez leicht bedrängt zum Schuss kam, der Torwart wehrte aber sicher ab (48.). In der 64. Spielminute setzte sich Derstroff gut gegen Breitenbach durch, legte quer auf Marcus Müller, der locker einschob. Eine knappe Viertelstunde später setzte sich Müller links durch, in der Mitte fand er Mata völlig frei, der die Mainzer in Führung brachte und in der 85. Minute traf Müller noch einmal selbst zum 1:3-Endstand.
Weiter geht’s für den OFC am kommenden Samstag beim TSV Steinbach Haiger. Anstoß im Sibre-Sportzentrum Haarwasen ist um 14 Uhr.
Quelle: PM OFC