Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest gastierten die Offenbacher Kickers am Samstagnachmittag beim VfR Aalen. In der Ostalb Arena musste der OFC eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Im Vergleich zum letzten Spiel rückten Jopek und Garcia in die Startelf. Bei frühlingshaften Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel. Für Torgefahr sorgte der OFC nach zwei Ecken: Erst köpfte Bozic in der 8. Minute an die Latte, wenig später nahm der Aalener Keeper Bozics Kopfball auf. Bei einem der wenigen Aalener Abschlüsse war Richter auf dem Posten. In der 34. Minute wurde ein Abschluss von Bozic noch zur Ecke abgefälscht, ebenso wie ein Hermes-Schuss wenig später.
In der 55. Minute dann die kalte Dusche für den OFC: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Maiella zum 1:0 für die Gastgeber. Zwölf Minuten später auch noch das 2:0, Kindsvater traf nach einer Ecke aus der Distanz.
Das nächste Spiel absolvieren die Offenbacher Kickers am Freitag, 24. März. Um 19 Uhr empfängt der OFC dann im Stadion am Bieberer Berg die TSG Balingen.
Quelle: PM OFC