Berlin, Paris, Brüssel, Madrid, München, Mailand, Wien… sie alle haben ihn. Und sogar New York, San Francisco und Moskau haben ihn – einen eigenen 0-Euro-Schein.
Nicht nur Oberbürgermeister Felix Schwenke freut sich darüber, dass sich nun auch Offenbach in diese Liste eintragen darf. Den eigenen 0-Euro-Schein gibt es in limitierter Erstauflage ab sofort exklusiv im Offenbach-Shop.
Offenbacher 0-Euro-Schein: echter Geldschein mit allen Sicherheitsmerkmalen
Wie bei allen berühmten 0-Euro-Scheinen handelt es sich auch bei der Offenbacher Version um einen echten Geldschein aus einer französischen Wertpapierdruckerei. Versehen mit allen gängigen Sicherheitsmerkmalen sowie einer fortlaufenden Seriennummer bekommt man ein wertiges Sammlerstück.
Durch die fortlaufende Seriennummer handelt es sich bei jedem einzelnen Schein um ein echtes Unikat.
0-Euro-Schein im beliebten “The Offenbacher”-Design
Die Macher vom Offenbach-Shop haben bei der Optik auf das beliebte und überaus erfolgreiche “The Offenbacher“-Design gesetzt. 2020 gab es in diesem Design erstmals einen auf 499 Stück limitierten Kunstdruck im DIN A1-Format zu erwerben, der innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft war.
Im “The Offenbacher“-Design gibt es außerdem ein 1.000-teiliges Puzzle im Offenbach-Shop.
8 Sehenswürdigkeiten auf dem Offenbacher Null-Euro-Schein
Natürlich bietet der Schein nicht unbegrenzt Platz. Aus diesem Grund hat sich der Offenbach-Shop für 8 beliebte Motive und Sehenswürdigkeiten entschieden.
Abgebildet ist das Offenbacher Rathaus, der Hafenkran, das Deutsche Ledermuseum, das Büsing-Palais, das Stadion am Bieberer Berg (mit traditionellem OFC-Logo), der City-Tower, das Isenburger Schloss und – last but not least – Karl Winterkorn, alias “Streichholz-Karlchen”.
Null-Euro-Schein für nur 4,95€ – auch gerahmt als Geschenkartikel verfügbar
Der Offenbach-Shop bietet den Offenbacher Null-Euro-Schein ab sofort im Onlineshop sowie im Pop-Up-Store im Stadion am Bieberer Berg für 4,95€ an. Wer mag, kann für 14,95€ das Objekt der Begierde auch gleich in einem hochwertigen Holzrahmen erwerben.
Interessenten sollten allerdings schnell sein: die Erstauflage ist auf 3.000 Stück begrenzt und pro Kunde werden maximal 5 Stück ausgegeben.