Passend zum sommerlichen Wetter ist es endlich so weit: Nachdem Anfang 2021 für zwei Wunschveranstaltungen in Offenbachs Innenstadt abgestimmt werden konnte, wird der Isola Beach Club diesen Sommer stattfinden. Mit dem Festeprogramm für den Einkaufsbereich der Innenstadt geht damit ein wichtiger Baustein des Zukunftskonzepts Innenstadt in die Umsetzung: „Der Beach Club bietet hochwertiges und entspanntes Ambiente. Das passt zu den Zielen des Zukunftskonzeptes, damit möchten wir einen neuen Anreiz zum Besuch unserer Innenstadt schaffen. Ich bin froh, dass wir den Beach Club dieses Jahr eröffnen können, nachdem das im letzten Jahr wegen Corona nicht ging und bin gespannt wie die Offenbacherinnen und Offenbacher den Beach Club finden“, so Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.
Der Isola Beach Club wird von der SBB GmbH im Auftrag der Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft im Rahmen des Festeprogramms für die Innenstadt organisiert und ist vier Wochen lang von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt drei Euro, wobei zwei Euro als Verzehrgutschein genutzt werden können. Die Gäste können es sich mit einem Cocktail auf Liegestühlen und Loungemöbeln gemütlich machen und dem Treiben im Beach Club folgen – fast wie am Strand. Für das richtige Ambiente wird Sand aufgeschüttet. Donnerstags finden zusätzlich After Work-Veranstaltungen statt, hier können sich Gruppen auch Tische reservieren. Mehr Infos und die genauen After-Work-Termine können auf www.offenbach.de/isola nachgelesen werden.
„Was gibt es Besseres als im Sommer Zeit am Strand zu verbringen? Wir holen mit dem Isola Beach Club den Strand direkt nach Offenbach. Nachdem der Pop-Up-Beach-Club im vergangenen Jahr coronabedingt nicht umsetzbar war, können wir nun in diesem Sommer mit dem neuen Angebot die Umsetzung des Feste-Programmes starten“, so SBB-Geschäftsführer Andreas Herzog.
Einen Beach Club hatten sich die Offenbacherinnen und Offenbacher bei einer stadtweiten Umfrage online und über die Offenbach-Post Anfang 2021 ebenso sehr wie eine Eisbahn gewünscht. Auch letztere konnte bislang wegen der Pandemie nicht umgesetzt werden, ist aber für den kommenden Januar wieder geplant.
Quelle: Stadt Offenbach