Erstmeldung:
Am heutigen Freitag ereignete sich auf dem Odenwaldring in Offenbach ein tödlicher Unfall.
Nach ersten Informationen des Polizeipräsidiums Südosthessen wollte eine 80jährige Frau um 15:30 Uhr an der Ecke Odenwaldring/Schumannstraße mit ihrem Rollator die Straße überqueren. Ein stadteinwärts fahrender LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und hat die Frau erfasst. Die Seniorin verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. In Folge des Unfalls wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Der Odenwaldring wurde in beiden Richtungen voll gesperrt. Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Die Meldung des Polizeipräsidiums Südosthessen:
Fußgängerin bei Unfall tödlich verletzt
Am Freitagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Straßen Odenwaldring / Schumannstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einer Fußgängerin, in dessen Folge die 80-Jährige tödliche Verletzungen erlitt.
Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 67-Jähriger mit seinem Sattelzug den Odenwaldring in Richtung Waldstraße; aufgrund der Verkehrslage musste der Lastkraftwagenfahrer im Kreuzungsbereich zur Schumannstraße anhalten. Zur selben Zeit beabsichtigte die 80-Jährige die Straße “Odenwaldring” mit ihrem Rollator, bei stockendem Verkehr, zu überqueren. Beim Anfahren übersah der Lastkraftwagenfahrer offenbar die Seniorin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 80-Järhige tödliche Verletzungen erlitt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigen; Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.
Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach.
Quelle: PM Polizeipräsidium Südosthessen