Die Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – und die Polizei ermitteln aktuell wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil eines 14-Jährigen aus Offenbach.
Am Montagvormittag, gegen 10.45 Uhr, ging bei der Rettungsleitstelle ein Notruf ein. Bei ihrem Eintreffen in der Ludwigstraße fanden die Einsatzkräfte den Jugendlichen mit einer stark blutenden Bauchverletzung vor. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Junge im “City-Center” unvermittelt durch einen 15 bis 16 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Unbekannten mit einem Messer angegriffen wurde. Der dunkel gekleidete Täter mit Oberlippenbart flüchtete anschließend in Richtung Ludwigstraße.
Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert; er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Hintergründe sowie das Motiv sind Teil der andauernden Ermittlungen, die aktuell wegen Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes geführt werden. Die Ermittler der Offenbacher Kriminalpolizei erbitten nun weitere Hinweise von Tatzeugen unter der Rufnummer 069 8098-1234.
Quelle: PM Polizeipräsidium Südosthessen