Erstmals nach der Corona Pandemie konnte wieder ein Tennis-Feriencamp der Tennisspielgemeinschaft Rodgau 2019 e.V. (TSG) traditionell in der letzten Ferienwoche für Kinder und Jugendliche stattfinden. Rund um das Trainerteam und einigen Helfern in der Betreuung sowie für die Verpflegung, hatten 20 Mitglieder und Nicht-Mitgliedern an 5 Tagen ihren Spaß bei Spiel und Training.
Morgens wurde direkt mit einer „Gleitzeit“ gestartet, um auch berufstätigen Eltern eine weitere Möglichkeit der Kinderbetreuung zu bieten. Ein Abschluss Event mit Preisen durfte auch nicht fehlen. Ein historisches Merkmal hatte das Camp ebenfalls, es hat das letzte Mal auf der Anlage Forsthausstraße stattgefunden. Diese wird Ende des Jahres geschlossen. Das Zentrum der TSG bildet dann ab 2024 nur noch die Anlage Eppertshäuser Weg mit 5 Sandplätzen, einer 2-Feld-Tennishalle und einem ganzjährig bewirtschaftetem Clubhaus.
Die TSG bietet ganzjährig Training auch im Winter in der vereinseigenen Sandplatzhalle für alle Altersklassen und Spielstärken an. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne direkt mit dem Vorstand unter vorstand@tsg-rodgau.de in Verbindung setzen oder findet auch weitere Details auf der Homepage www.tsg-rodgau.de.
Quelle: PM TSG Rodgau