Am Wochenende waren die Monster Jumper der SKG Rodgau bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping in Hanau dabei. Die sieben jungen Springerinnen der SKG konnten bei ihrem ersten Team-Wettkampf überzeugen und erkämpften sich einen ersten und einen dritten Platz.
Emilia Duvenage, Larissa Visinka, Sophie Gerstner, Lenna Weber und Zoe Kohl bildeten ein Team und traten zusammen in vier Disziplinen an. Los ging es mit dem „Single Rope Speed Relay 4x30s“. Dabei springen vier Mitglieder des Teams nacheinander für 30 Sekunden lang Speed, wobei die Sprünge aller zusammengezählt werden. Die vier Springerinnen der SKG schafften 276 Sprünge. Beim anschließenden „Double Dutch Speed Relay 4x30s“ werden zwei Seile von zwei Teammitgliedern gegensinnig geschwungen. Eine Person springt in der Mitte, deren Sprünge gezählt werden, wobei gewechselt wird wer springt. Neben der Geschwindigkeit ist die Abstimmung im Team für die Wechsel besonders wichtig.
Im Double Dutch Freestyle zeigten Sophie, Emilia und Zoe ihre Tricks in einem fast fehlerfreien Freestyle. Lenna, Larissa, Zoe und Emilia präsentierten zum Schluss noch ihren Single Rope Team Freestyle, bei dem alle vier Springerinnen synchron Sprünge mit ihrem Seil zu Musik zeigen. Mit ihrer großartigen Gesamtleistung sicherte sich das Team den ersten Platz! Für die SKG gingen außerdem noch Emma Schäfer und Lara Matl an den Start. Die beiden traten in der Speed-Disziplin Double Under an, wobei sie Sprünge mit Zweifachdurchschlag ausführen. Sie zeigten außerdem einen kreativen Pair Freestyle, den die beiden sehr gut aufeinander abgestimmt und passend zur Musik sprangen. Emma und Lara sicherten sich mit ihrem Freestyle den dritten Platz.
Quelle: PM SKG Rodgau