Am Sonntag ging es für die Seilspringerinnen des JSK Rodgau zur Gaueinzelmeisterschaft im Rope Skipping nach Seligenstadt. Die Monster Jumper starteten mit elf Teilnehmerinnen im Alter von 8-19 Jahren: Katharina Bauer, Maya Bauer, Milla Berz, Emilia Duvenage, Sophie Gerstner, Malvine Ginzkey, Zoe Kohl, Helena Manger, Lenna Weber, Mia Savasta und Lara Matl sowie mit sechs Kampfrichterinnen: Aileen Schmitt, Annabelle Faltinsky, Emma Schäfer, Julia Schäfer, Lara Matl und Katrin Kleineberg. Außerdem war natürlich auch das Monster-Maskottchen dabei, das stets motivierend am Rand des Feldes saß und am Ende sogar das Treppchen zieren durfte.
Los ging’s mit den drei Speed-Disziplinen, bei denen die Springerinnen ihr hohes Tempo unter Beweis stellen konnten. 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Criss Cross und nochmal 1 Minute Speed standen auf dem Programm. Es wird dabei die Anzahl der Durchschläge gewertet. Bei der anschließenden Compulsory, einer Pflichtübung mit einer festgelegten Abfolge von Sprüngen, zählte dann neben den richtigen Sprüngen auch die Körperhaltung, Seilführung und Ausführung der Sprünge. Dabei zeigten Maya, Mia, Milla, Helena und Sophie ihr Können.
Nach der Mittagspause folgte dann die Präsentation der Freestyles. Die selbsterstellten Sprungabfolgen auf Musik begeisterten das Publikum. Emilia, Katharina, Lenna, Malvine und Zoe zeigten zum ersten Mal einen kleinen Freestyle (45s) und meisterten die Herausforderung sehr gut. Zoe erreichte dabei den zweiten, Malvine und Lenna den ersten Platz. Lara landete mit ihrem großen Freestyle (75s) ebenfalls auf Platz eins und konnte sich für die Hessischen Meisterschaften am 5. November in Höchst im Odenwald qualifizieren.
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die JSK Rodgau. Wir sind sehr stolz auf euch!
Wer Lust hat, auch einmal die Sportart Rope Skipping auszuprobieren, kann gerne einfach mal im Training vorbeikommen. Die Anfängergruppe trainiert am Freitag von 17-18.30 Uhr in der Carl-Orff-Sporthalle.
Quelle und Foto: Pressemeldung JSK Rodgau