Die rodgaucard ist längst nicht mehr nur die reine Plastikkarte zum Punktesammeln. Nachdem der Leseausweis und die Jahreskarte für das Strandbad in die rodgaucard integriert wurden, steht sie nun auch digital auf der RodauApp zur Verfügung.
In den letzten Monaten wurde fleißig daran gearbeitet, die rodgaucard mit all ihren Funktionen hier einzubetten. Mit der Integration der rodgaucard kann die RodauApp noch vielseitiger als bisher genutzt werden. Der aktuelle Punktestand ist auf den ersten Blick ersichtlich und das Sammeln und Einlösen der Punkte so einfach wie nie zuvor. Neben der digitalen Karte hält die Rubrik rodgaucard aber noch weitere Highlights bereit: Um nichts mehr zu verpassen, kann man die neusten Punkteaktionen sowie alle wichtigen News rund um die rodgaucard und die Punktepartner einsehen. Selbstverständlich führt die App auch im Bereich Punktepartner eine Übersicht zu teilnehmenden Apotheken, Dienstleistern, Fachhandel, Gastronomiebetrieben, Handwerkern oder Lebensmittelhändlern.
Mit der RodauApp können Nutzer unter anderem Sperrmüll anmelden, Störungen bei Straßenbeleuchtungen und in Ampelanlagen, sowie wilde Müllablagerungen oder Straßenschäden melden, Fahrpläne des ÖPNV oder das Baustellenradar einsehen. Im Bereich „Meine Stadt“ können neben den Aufgaben und Strukturen der Stadtverwaltung und der Vereinsadressen auch anstehende Events oder Infos rund um das Strandbad eingesehen werden. Bürgermeister Max Breitenbach freut sich, dass mit der Integration der rodgaucard in die RodauApp ein langer geplanter und weiterer wichtiger Schritt hin zu einer digitalen Kommune umgesetzt ist. „Hiervon profitieren alle Nutzer, Punktepartner sowie die Stadt Rodgau insgesamt“, so der Bürgermeister.
Quelle: PM Stadt Rodgau