Die Fahrradtrial-Abteilung des TSV Dudenhofen blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Wettkampfwochenende am 01. und 02. Juni 2024 in Stadtlohn, an der holländischen Grenze, zurück. Im Rahmen des 5. und 6. Laufs des Norddeutschen Fahrradtrial Cups (NDFC) nahmen insgesamt 43 Trialer teil, darunter 9 Athleten des TSV Dudenhofen.
Fahrradtrial ist eine anspruchsvolle Radsportart, bei der es darum geht, mit einem speziell angepassten Fahrrad schwierige Hindernisse ohne Bodenkontakt der Füße zu überwinden.
Die Sportler des TSV Dudenhofen starteten in vier verschiedenen Leistungsklassen und fast alle Teilnehmer konnten sich am Wochenende mindestens einen Podiumsplatz sichern und zeigten großartige Leistungen.
Die 1. Plätze belegten an dem Wochenende Simon Fengler in der Klasse Smiley, Nic Kämmerer in der Kategorie Fortgeschrittene und Marius Kluska bei den Experten.
Aber auch die anderen Teilnehmer des TSV Dudenhofen überzeugten mit hervorragenden Ergebnissen und standen ebenfalls zum größten Teil in ihren Klassen auf dem Podium, wie Tiberius Ruppel Platz 2, Samira Röhnke Platz 2 und 3, sowie Maximilian Lukas mit Platz 3.
Bereits am Wochenende zuvor, beim 1. Lauf der Dutch Trial Series im niederländischen Sleen, waren Trainer Armin Röhnke und seine beiden Enkel Marius Kluska und Samira Röhnke für den TSV Dudenhofen erfolgreich am Start.
Auch dort wurden hervorragende Platzierungen erzielt: Marius Kluska belegte den 1. Platz und Armin Röhnke den 2. Platz in ihrer Klasse Experten.
Quelle: PM Sparte Fahrradtrial TSV Dudenhofen