Was ursprünglich als dreiwöchiges Gastspiel im Rahmen der Ausstellungsreihe SCHAUFenster zeitlich begrenzt sein sollte, entwickelt sich nunmehr zu einer festen Einrichtung: Das ortsansässige Fachgeschäft Blumen Koser ist beim Rodaumarkt auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße im 14-Tage-Turnus mit von der Partie. Florale Farbtupfer, die das Stelldichein der Händler bereichern, sind das nächsten Mal am 10. November zu bestaunen.
Junior-Chefin Sarina Houben, die gemeinsam mit ihrer Mutter Elke Koser den Floristikladen an der Rathenaustraße betreibt, hat während der SCHAUFenster-Aktion dauerhaft Gefallen an der Marktkulisse gefunden. „Es hat einfach Spaß gemacht. Wir hatten guten Zuspruch. So fiel letztendlich die Entscheidung, hier regelmäßig unter freiem Himmel unsere Waren anzubieten“, erläutert Houben, wie das Engagement zustande kam.
Die kommunale Wirtschaftsförderung und die Business Angels, die den Wochenmarkt gemeinsam organisieren, fahren mit Blick auf den Standplatz zweigleisig. In den Kalenderwochen mit gerader Zahl animiert der Unverpackt-Stand „nachfüllBar“ von Jessi Zabelberg zum Schauen und Kaufen. In den „ungeraden Wochen“ sorgen Blumen und Gestecke für eine auffällige Optik. Marktzeit ist jeweils von 8.30 bis 13 Uhr.
Quelle: PM Stadt Rödermark