Germania Ober-Roden – JSK Rodgau 3:1 (1:1)
Ein Spiel der Wiedergutmachung zu den vergangenen klaren Niederlagen und das zweite Spiel in der noch neuen Verbandsliga-Saison mit einem klaren Sieg vor heimischem Publikum. Die erste Mannschaft gewann das Derby gegen JSK Rodgau mit 3:1 Toren. Das Spiel war von Anfang an eine dominierende Partie unserer Elf, die am Ende deutlich höher hätte ausfallen können, wenn da nicht die vergebenen Chancen und die schwache Schiedsrichterleistung gewesen wären. Es zog sich durch das Spiel wie eine Verschwörung gegen unsere Germanen, doch dies stärkte eher noch ihr Selbstvertrauen und den Willen zum Sieg. Die Tore erzielten Marco Christophori-Como durch Elfmeter in der 10. Spielminute, Fabian Geyer (49‘) und Johannes Günther (56‘). Rodgau war Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Mann weniger auf dem Feld. Unser Torhüter Marius Heinlein entpuppte sich wieder als Elfmeterkiller. Das Resultat war bei hochsommerlichen Temperaturen eine überzeugende Leistung der Germania.
Bildzeile: Johannes Günther im Zweikampf
Germania Ober-Roden II – SV Lützel-Wiebelsbach 5:2 (3:2)
Ebenso überzeugend war die zweite Mannschaft, die die erste Mannschaft von SV Lützel-Wiebelsbach zu Gast hatte und siegte in der Kreisoberliga mit 5:2 Toren. Schon früh gingen unsere Germanen in die Offensive und begannen den Torreigen in der 18. Minute durch den Treffer von Landing Badjie. Es folgten dann in der ersten Hälfte Okan Kilic (34‘) und David Stemann (40‘). Doch kurz vor dem Pausenpfiff musste man durch Unachtsamkeiten zwei Gegentreffer einstecken. In der zweiten Halbzeit nahm das Rott-Team wieder das Heft in die Hand und erhöhte bis auf 5:2 durch Treffer von Nils Dathe (53‘) und Marco Hain (81‘). Eine überzeugende Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen, die Lust auf mehr macht.
Viktoria Dieburg – Germania Ober-Roden III 5:0 (3:0)
Die zweite hohe Niederlage im zweiten Spiel der noch jungen Saison holte sich die dritte Mannschaft unter ihrem Coach Thorsten Wolf bei der ersten Mannschaft von Viktoria Dieburg ab. Die Gegenwehr hielt noch bis kurz vor dem Pausenpfiff, als die Dieburger einen Dreier (41‘, 42‘ und 44‘) in das germanische Tor setzten. Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. In der 49. Minute war es wieder soweit zum 4:0 und die 54. Minute setzte den Schlußpunkt auf die ungleiche Partie der Kreisliga B Dieburg. Die Germania hatte zwar noch etliche Möglichkeiten um den Spielstand verträglicher zu gestalten, doch die Hitze hat an diesem Nachmittag ihren Tribut gezollt. Mit der TS Ober-Roden III steht unser Team in dieser Spielklasse nur gegen erste oder zweite Mannschaften gegenüber. Eine große Herausforderung steht also für die neue Saison bevor.
Quelle und Foto: Pressemeldung Germania Ober Roden